Mittwoch, 20. Mai 2015

Gäubahn, 18.05.2015

Da ich mitbekommen habe, dass vor den S21 Aushubzügen mehrmals zwei Loks der Baureihe 140 in Doppeltraktion zum Einsatz kamen, machte ich mich am Montag den 18.05.215 nochmals auf den Weg zur Gäubahn.
  
Bei Sulz am Neckar kam mir die Lok 101 044 mit dem IC 284 nach Stuttgart Hbf entgegen. 
 
Kurze Zeit später folgte der RE 19086 von Rottweil nach Stuttgart Hbf, welcher mit dem vierteiligen Triebwagen 425 310/810 geführt wurde.

Danach wechselte ich meine Standort nach Aistaig.

Der zweiteilige Triebzug 426 009/509 und der vierteilige Triebzug 425 303/803 waren als RE 19040 auf dem Weg von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart Hbf.
 
Der IC 282 wurde mit der etwas verblichenen Drehstromlok 120 145 bespannt.

Danach fuhr ich nach Neckarhausen. Nach einer entspannten Mittagspause positionierte ich mich in der Nähe der Brücke, welche den Neckar überspannt.

Der RE 19044 wurde von der Lok 146 220 bespannt. Die Lok 146 220 ist mit der DB Eigenwerbung für "Triebfahrzeugführer bei der DB" beklebt.

Danach kam ein leerer S21 Aushubzug mit der führenden Lok 140 855 von DB Fahrwegdienste.

Erstaunt war ich dann, als am Zugschluss noch die Siemens Vectron AC Lok 193 871 von DB Fahrwegdienste (gemietet von MRCE) auftauchte.

Die frisch lackierte Lok 101 139 bespannte den IC 186 von Zürich HB nach Stuttgart Hbf auf dem Deutschen Abschnitt.
 
Für den IC 281 wechselte ich meine Position nach Eutingen im Gäu.
 
Für die Beförderung des IC 281 war der Einheitslok 115 350 beauftragt.

Der Dieseltriebwagen RS-1 650 310 war als RB 22408 von Pforzheim nach Tübingen unterwegs.

Auf dem Nachhauseweg machte ich in Möhringen nochmals einen Stopp.

Im schönen Abendlicht legte sich die Lok 120 124 mit dem IC 283 in die Kurve.
 


(Urs Diener, 18.05.15)

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