Die letzten beiden Tagen des Jahres 2016 verbrachte ich bei strahlendem Sonnenschein im Bündnerland. Am 30.12.16 besuchte ich die Albula-Linie.
Seit dem 11.12.2016 sind drei der sechs bestellten Albula-Gliederzüge zwischen Chur und St. Moritz im Einsatz. Da noch nicht genügend Loks des Typs Ge 4/4 III mit der Dualbremse ausgerüstet sind, bespannen zur Zeit Allegra Triebzüge ABe 8/12 die neuen Kompositionen.
Bei Bonaduz machte ich das erste mal an diesem Tag meine Kamera bereit.
Seit dem 11.12.2016 sind drei der sechs bestellten Albula-Gliederzüge zwischen Chur und St. Moritz im Einsatz. Da noch nicht genügend Loks des Typs Ge 4/4 III mit der Dualbremse ausgerüstet sind, bespannen zur Zeit Allegra Triebzüge ABe 8/12 die neuen Kompositionen.
Bei Bonaduz machte ich das erste mal an diesem Tag meine Kamera bereit.
Der Triebzug ABe 4/16 3102 war als S2 1551 unterwegs nach Thusis.
Die Lok Ge 6/6 II 705 hatte mit dem aus nur vier Wagen bestehenden Güterzuges 5129 nach Samedan nicht gerade viel zu tun.
Um den nächsten Regio-Express zu fotografieren, fuhr ich nach Tiefencastel.
Der RE 1133 bestand aus dem Allegra Triebzug ABe 8/12 3501 und einem neuen Albula-Gliederzug.
Danach fuhr ich zurück nach Cazis.
Auch der RE 1137 wurde mit einem Allegra Triebzug, dem 3509, und einem Albula-Gliederzug geführt.
Als S2 1557 war der vierteilige Triebzug ABe 4/16 3103 unterwegs nach Thusis.
Als der Allegra Triebzug ABe 8/12 3511 mit dem RE 1141 an meiner Stelle vorbeifuhr, befand sich im Hintergrund gerade der Heissluftballon mit der österreichischen Registration OE-ZRV im Landeanflug.
(Urs Diener, 30.12.16)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen