Da ich am Samstag vor dem Jahreswechsel mit viel Verkehr auf der Strasse durchs Prätigau nach Davos rechnete, entschied ich mich, auf die Benützung meines Autos zu verzichten. Der Streckenverlauf im Oberlaret bietet über mehrere Stunden verschiedene zum Sonnenstand passende Fotopositionen, welche sich meistens nur ein paar Meter voneinander entfernt befinden.
Zu Fuss machte ich mich am Morgen von Davos Laret aus auf den Weg ins Oberlaret und wartete auf die Züge der Rhätischen Bahn.
Zu Fuss machte ich mich am Morgen von Davos Laret aus auf den Weg ins Oberlaret und wartete auf die Züge der Rhätischen Bahn.
Die Lok Ge 4/4 III 650 in der UNESCO Welterbe Bemalung führte den RE 1027 von Klosters Platz nach Davos Platz.
Der Allegra Triebzug ABe 8/12 3507 bespannte den aus 10 Wagen bestehenden RE 1029 von Landquart nach Davos Platz.
Den aus neun Wagen bestehende RE 1033 bespannte die Lok Ge 4/4 III 647 mit der Werbebemalung für die A&M Recycling Firma nach Davos Platz.
Als Anschlusszug an den RE 1335 von Landquart nach St. Moritz verkehrte der Triebwagen Be 4/4 516 als RE 1035 von Klosters Platz nach Davos Platz.
Die in der Werbebemalung des Hockey Clubs Davos gehaltene Lok Ge 4/4 III 652 war mit dem RE 1037 unterwegs nach Davos Platz.
Als RE 1039 kam der 1971 in Betrieb genommene Triebwagen Be 4/4 513 wieder von Klosters Platz kommend in Richtung Davos Platz.
Mit dem RE 1041 war die Lok Ge 4/4 III 650 in der UNESCO Welterbe Bemalung wieder unterwegs nach Davos Platz.
Für das letzte Bildmotive im Jahr 2016 musste nochmals der Triebwagen Be 4/4 516 herhalten, welcher als RE 1043 nach Davos Platz unterwegs war.
(Urs Diener, 31.12.16)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen