Samstag, 25. Januar 2020

Gossau - Appenzell, 24.01.2020

Gestern besuchte ich seit langem wiedereinmal die Strecke von Gossau nach Wasserauen der Appenzeller Bahnen. Seit meinem letzten Besuch im Oktober 2017 hat sich in Sachen Rollmaterial so ziemlich alles komplett verändert.
Die aus den 80er und 90er Jahren stammenden Triebwagen mit den dazugehörenden Mittel- und Steuerwagen wurden im Jahr 2018 durch fünf neue dreiteilige Triebwagen von Stadler Rail ersetzt.

Bei Gontenbad fotografierte ich zuerst den Triebzug ABe 4/12 1002, welcher als S23 1109 auf dem Weg von Gossau nach Wasserauen war.

Ein paar Meter versetzt und aus einem anderen Winkel fotografierte ich eine halbe Stunde später den Triebzug ABe 4/12 1001, welcher als S23 1113 nach Wasserauen unterwegs war.

Danach standen noch weitere Fotostandorte auf meiner Liste, doch leider bildeten sich vor der Sonne immer wieder Schleierwolken. Das führte zu einem diffusen Licht, welches mir so gar nicht gefiel. Somit kam Plan B zum tragen; laufen mit Hund bei, für diese Jahres Zeit untypischen Temperaturen von 9° Celsius.    



(Urs Diener, 24.01.20)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen