Am vergangenen Dienstag wollte ich zwischen Rupperswil und Lenzburg wieder einmal ein paar Fotos schiessen. Erst als ich an der angedachten Fotostelle ankam, realisierte ich, dass die tiefstehende Sonne um diese Jahreszeit relative viele Schattenstellen auf dem Bahngleis verursacht. Da ich mich mich mit den Schattenstellen nicht anfreunden konnte, machte ich mich ohne ein Bild zu machen wieder auf den Rückweg.
Als ich etwas frustriert wieder auf dem Weg zum Bahnhof Rupperswil war, kam mir in den Sinn, dass ab ca 12:00 Uhr das Licht zwischen Hornussen und Zeihen an der Bözberg-Strecke passen sollte und ich bis dann die Fotostelle sicher erreichen sollte.
Um kurz vor 12:00 Uhr erreichte ich wie gewünscht meine Fotostelle.
Als ich etwas frustriert wieder auf dem Weg zum Bahnhof Rupperswil war, kam mir in den Sinn, dass ab ca 12:00 Uhr das Licht zwischen Hornussen und Zeihen an der Bözberg-Strecke passen sollte und ich bis dann die Fotostelle sicher erreichen sollte.
Um kurz vor 12:00 Uhr erreichte ich wie gewünscht meine Fotostelle.
Mit einem leeren Red Bull Zug in Richtung Österreich kam die Lok 185 091 von DB Cargo die Bözberg Nordrampe hoch.
Einen langen gemischten Güterzug bespannte die SBB Cargo Lok Re 620 044 über die Bözberg-Strecke.
Den nächsten Güterzug bespannte die SBB Cargo Lok Re 420 240.
Die auch in Italien zugelassene Lok Re 484 015 von SBB Cargo International führte einen KLV Zug in Richtung Süden.
Die aus der ersten Serie stammende SBB Lok Re 420 138 führte den von Basel SBB kommenden IR 1971 nach Zürich HB.
Pünktlich kam der KLV Zug der Spedition Ambrogio mit der BLS Lok Re 486 506 an der Spitze in Richtung Süden.
Der IR 2071 von Basel SBB nach Zürich Flughafen wurde mit dem Doppelstocktriebzug RABe 511 025 geführt.
Die Lok Re 420 303 bespannte den IR 1973 von Basel SBB nach Zürich HB.
Mit der im Jahr 2003 bei Bombardier gebauten Lok Traxx F140 AC1 mit der Nummer 185 132 und der im Jahr 2018 bei Siemens gebauten Lok Vectron MS mit der Nummer 193 335 führte DB Cargo einen KLV Zug in Richtung Süden.
(Urs Diener, 14.01.20)
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