Für eine Totalsanierung ruhte der Verkehr auf der hinteren Höllentalbahn zwischen Donaueschingen und Neustadt während den letzten 18 Monate. Dabei wurde der komplette Gleiskörper erneuert, sämtliche Bahnhöfe erneuert und eine Fahrleitung installiert.
Am ersten Dezember wurde, zwei Wochen früher als geplant, der Betrieb wieder aufgenommen.
Noch fahren die Züge als Regioexpress zwischen Donaueschingen und Neustadt. Ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember werden die Züge durchgehend zwischen Freiburg im Breisgau und Donaueschingen als Teil der Breisgau-S-Bahn verkehren.
DB AG setzt fabrikneue drei- und vierteilige Coradia Continental Triebzüge von Alstom in der Landesbemalung von Baden Württemberg ein.
Bei einem kurzen Ausflug in den Hochschwarzwald sind jetzt meine ersten Bilder auf der erneuerten Strecke entstanden.
Am ersten Dezember wurde, zwei Wochen früher als geplant, der Betrieb wieder aufgenommen.
Noch fahren die Züge als Regioexpress zwischen Donaueschingen und Neustadt. Ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember werden die Züge durchgehend zwischen Freiburg im Breisgau und Donaueschingen als Teil der Breisgau-S-Bahn verkehren.
DB AG setzt fabrikneue drei- und vierteilige Coradia Continental Triebzüge von Alstom in der Landesbemalung von Baden Württemberg ein.
Bei einem kurzen Ausflug in den Hochschwarzwald sind jetzt meine ersten Bilder auf der erneuerten Strecke entstanden.
(Urs Diener, 05.12.19)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen