In diesem Jahr setzte die Interessengemeinschaft 3-Seenbahn zwei Einheitslokomotiven, eine E 10 und eine E 40, des DB Museums Koblenz für die an Wochenenden verkehrenden Sonderzügen zwischen Titisee und Seebrugg ein.
Da am 24.08.24 im Hochschwarzwald Top Wetterbedingungen angekündigt waren, plante ich seit langem wieder einmal an die 3-Seenbahn zu fahren.
Für den ersten Sonderzug von Seebrugg nach Titisee hatte ich mir eine Fotoposition kurz nach dem Bahnhof Feldberg - Bärental ausgesucht. Als ich an der Fotoposition ankam, war ich dann etwas erschrocken wie sehr sich die Vegetation seit meinem letzten Besuch an dieser Fotoposition im Jahr 2015 verändert hat. Aber ich hatte Glück, kurz bevor der Zug kam, schaffte es die Sonne den Gleisbereich auszuleuchten.
Schön ausgeleuchtet konnte ich die im Jahr 1959 bei Kraus Maffei AG und Siemens-Schuckert-Werke GmbH hergestellte Lok E 40 128 bildlich festhalten.
Für die Rückfahrt hatte ich eine Fotoposition beim Windgfällweiher vorgesehen. Diese Fotoposition war leider schon so stark zugewachsen, dass ich gar nicht erst versuchte ein Bild zu machen. Als Ersatzprogramm fuhr ich dann mit dem zweiten Sonderzug eine Runde von Seebrugg nach Titisee und zurück.
(Urs Diener, 24.08.24)