Freitag, 6. Mai 2016

Sauschwänzlebahn, 05.05.2016

Gestern besuchte ich zum ersten mal in diesem Jahr die Sauschwänzlebahn. Zuerst lief ich zur Wutachtalbrücke. Leider waren schon mehrere Fotografen an dieser Position und ich konnte mich nicht an meiner bevorzugten Stelle positionieren. Ich war dann auch nicht ganz zufrieden mit dem gemachten Bild, zu spitz von vorne, zu weitwinklig........ Ich werde wohl in diesem Jahr nochmals zur Wutachbrücke wandern müssen.
 
Beim Parkplatz an der B314 konnte dann die letztes Jahr wieder in Betrieb genommene Dampflok 262 mit dem Nachmittagszug nach Zollhaus-Blumberg zufriedenstellend fotografiert werden.

Da der Zug vor dem erreichen des Bahnhofs Epfenhofen noch eine weite Schlaufe fahren muss, reichte mir die Zeit um beim Epfenhofer-Viadukt ein zweites Bild des Zuges zu machen.
 


(Urs Diener, 05.05.16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen