Freitag, 17. April 2020

Gäubahn, 06.04.2020

Am Abend des 2. Aprils kollidierte bei Auggen ein Zug mit einem auf die Gleise gestürzten Betonteil. Die für den Güterverkehr sehr wichtige Rheintalstrecke war deswegen bis am 8. April für jeglichen Verkehr gesperrt. Viele der alpenquerenden Güterzüge wurden über die Gäubahn umgeleitet.
Bekanntlich ist der Montag für den Güterverkehr ein eher schwacher Tag. Da ich leider nur am Montagmorgen Zeit hatte, machte ich mich dennoch auf den Weg nach Möhringen.

Der Dieseltriebwagen VT 248 der Hohenzollerischen Landesbahn HzL war als HzL 69824 auf dem Weg von Singen (Hohentwiel) nach Tuttlingen.

Kurze Zeit später folgte die Schotterplaniermaschine 88510 und die Stopfmaschine 25011 der Firma Leonhard Weiss.

Nachdem eine Stunde lang kein Zug in Richtung Stuttgart kam, kam die Lok 185 117 von DB Cargo mit dem leeren Schotterzug GP 68307 von Singen (Hohentwiel) nach Karlsruhe Gbf.

Als letztes fotografierte ich noch die IC2 Komposition mit der führenden Lok 147 568, welche als IC 2280 auf dem Weg nach Stuttgart war.

Wie erwartet kamen während meiner Anwesenheit leider keine Umleiterzüge in Richtung Norden.



(Urs Diener, 06.04.20)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen