Freitag, 24. April 2020

Buggingen, 15.04.2020

Nach dem kurzen Stopp bei der Münstertalbahn fuhr ich weiter nach Buggingen.

Die SBB Cargo International Lok Re 482 012, mit Anschriften der ChemOil Logistic AG, war mit einem Kesselwagenzug in Richtung Süden unterwegs.

Die von der Leasingfirma Railpool an die BLS Cargo vermietete Lok 187 005, eine by Bombardier gebaute TRAXX F160 AC3 LM, war als Lokzug auf dem Weg in Richtung Schweiz.

Die Lok 146 204 war mit dem RE 5343 unterwegs von Freiburg im Breisgau nach Basel Bad Bf.

Der aus Hamburg-Altona kommende ICE 4 Hochgeschwindigkeitszug 412 040 war als ICE 75 unterwegs nach Basel Bad Bf.

Mit einem gemischten Güterzug war die Lok 185 103 von DB Cargo in Richtung Süden unterwegs.

Die im Dezember 2019 an SBB Cargo International gelieferte Siemens Vectron MS mit der Nummer 193 522 bespannte einen Kesselwagenzug in Richtung Schweizer Grenze.

Mit einem leeren Red Bull Zug fuhr mir die Lok 185 095 von DB Cargo vor die Linse.

Die sehr saubere Lok 185 094 folgte mit einem südwärts fahrenden Stahlzug.

Da aufgrund des Coronavirus weniger Passagiere unterwegs sind und keine grenzüberschreitende Personenzüge verkehren, kommen auf der Rheintalstrecke vereinzelt 8-teilige ICE 2 Kompositionen, anstelle der 14-teiligen ICE 1 Kompositionen zum Einsatz. Der ICE 2 mit der Nummer 402 004 war als ICE 371 unterwegs von Berlin Ostbahnhof nach Basel Bad Bf.

Die Lok Re 485 015 von BLS Cargo führte eine "Rollende Landstrasse" von RAlpin nach Novara in Italien.

Der RE 5345 wurde von der Lok 146 236, mit Werbung für den Schwarzwaldbahn Erlebnispfad auf den Seitenwänden, nach Basel Bad Bf geführt.

Die für BLS Cargo und Crossrail im Einsatz stehende Mehrsystemlok 193 713 war mit einem KLV Zug in Richtung Süden unterwegs.

Den nächsten südwärts fahrenden KLV Zug bespannte die Lok Re 482 022 von SBB Cargo International.

Danach habe ich meine Kameraeinstellungen etwas verändert und versehentlich die Verschlusszeit verkürzt. Als Resultat waren die drei nächsten Züge so total unterbelichtet, dass ich auch mit bearbeiten nichts mehr retten konnte. 
Es gab dann doch noch ein paar Bilder mit besseren Einstellungen....


Die Lok 146 215 führte den RE 17035 nach Basel Bad Bf.

Als ICE 1177 aus Kiel Hbf kommend war der ICE 4 Triebzug mit der Nummer 412 037 auf dem Weg nach Basel Bad Bf.

Als letztes fotografierte ich nochmals eine "Rollende Landstrasse" nach Novara, dieses mal mit der führenden Lok Re 485 011 von BLS Cargo.



(Urs Diener, 15.04.20)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen