Dienstag, 19. Juli 2022

Oberalppass, 18.07.2022

Nach einem kurzen besuch bei meinen Eltern, wählte ich am gestrigen Montag die etwas längere Strecke über den Oberappass als Weg zurück nach Hause.
Am späteren Nachmittag entstanden auf dem Oberalppass dabei auch noch ein paar Bilder der Matterhorn-Gotthard-Bahn.
Etwas oberhalb der Station Nätschen positionierte ich mich für die ersten Bilder.

Der von der ehemaligen Brig-Visp-Zermatt-Bahn stammende Gepäcktriebwagen Deh 4/4 I 23 führte den Regionalzug 847 von Disentis/Mustér nach Andermatt.
  
Den Glacier Express PE 907 von Chur nach Zermatt bespannte die ebenfalls von der ehemaligen Brig-Visp-Zermatt-Bahn stammende Lok HGe 4/4 II 1.

Die frisch hauptüberholte Lok HGe 4/4 II 105, mit grossen Glacier Express Logos auf den Seitenwänden, führte den Regionalzug R 851 über den Oberalppass nach Andermatt.

Danach fuhr ich wieder zurück über die Passhöhe und positionierte mich beim westlichen Portal des Calmot-Tunnels.

Die von der ehemaligen Furka-Oberalp-Bahn stammende Lok HGe 4/4 II 102 führte den Regionalzug 855 von Disentis/Mustér nach Andermatt. Seit November 2021 macht die Lok Werbung für den Spendenaufruf zur geplanten Revision der historischen ehemaligen Brig-Visp-Zermatt-Bahn Lok HGe 4/4 I 16.



(Urs Diener, 18.07.22) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen