Gotthardbahn, 28.10.2014
Am 28.10 14 besuchte ich nochmals die Gotthard Nordrampe. Die ersten Bilder entstanden bei Silenen.
Die beiden BLS Cargo Loks Re 4/4 184 und 181 führten einen mit Milchcontainern beladenen Zug in Richtung Süden.
Ein Trenitalia ETR 470 Neigezug war als EC 315 nach Milano unterwegs.
Die Mehrsystemloks Re 484 005 und Re 484 009 von SBB Cargo International bespannten einen südwärts fahrenden KLV Zug.
Der neu lackierte Neigezug RABDe 500 003 war als ICN 667 unterwegs nach Lugano.
Die DB Schenker Loks 185 116 und 185 133 beförderten einen gemischten Güterzug die Gotthard Nord Rampe hinauf.
Der IR 2167 nach Locarno wurde von der Lok Re 4/4 II 11195 geführt.
Die Division Infrastruktur der SBB war mit dem Bahndiensttraktor Tm 234 140 unterwegs nach Faido.
Der nächste KLV Zug bespannten die beiden Loks 185 134 und 185 132 von DB Schenker.
Danach wechselte ich nach Erstfeld.
Zu meiner Freude wurde der IR 2169 von der letzten grünen Lok Re 4/4 II 11161 der SBB Division Personenverkehr gezogen.
Als Lokzug kamen die beiden von Siemens für SBB Cargo gebauten Loks Re 474 003 und Re 474 004 an meiner Fotoposition vorbei.
Der Trenitalia Neigezug ETR 470 007 war als EC 317 unterwegs nach Milano Centrale.
Die beiden BLS Cargo Loks Re 4/4 182 und 167 führten einen Containerzug in Richtung Süden.
Die beiden Loks Re 474 017 und Re 474 005 fotografierte ich mit einem schwach ausgelasteten KLV Zug.
Die beiden Loks Re 6/6 11653 und Re 420 178 kamen mit einem Kieszug aus Hüntwangen-Wil.
Die Schneeschleuder Xrotm 95 machte eine Testfahrt die Gotthard Nordrampe hoch.
Danach wechselte ich meine Position noch zur Wattinger Kurve. Aber um diese Jahreszeit sind die Lichtverhältnisse nach 14:00 Uhr bereits nicht mehr top und ohne ein Bild machte ich mich auf die Heimreise.
(Urs Diener, 28.10.14)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen