Montag, 14. September 2015

Winterthur - Will SG, 08.09.2015

Die S35 Linie, welche Winterthur mit Will SG verbindet, wird von Thurbo mit Stadler Gelenktriebwagen betrieben. Schon seit einiger Zeit kommen während der Hauptverkehrszeit zwei SBB Domino Triebzüge in Doppeltraktion zum Einsatz. Am Dienstag den 08.09.15 machte ich mich auf den Weg um die Domino Triebzüge bildlich festzuhalten. Da an der gewünschten Fotoposition zwischen Elgg und Schottikon das Gras noch sehr hoch war, entschied ich mich, mich bei der Ausfahrt des Bahnhofs Elgg zu positionieren.
 
Mit der ersten S35 welche aus Will SG kam, kamen auch schon die beiden SBB Domino Triebzüge. Die erste Domino Einheit bestand aus dem Triebwagen RBDe 560 303, einem Mittelwagen und einem Steuerwagen, die zweite Domino Einheit bestand aus dem Triebwagen RBDe 560 282 und einem Steuerwagen.
 
Mit etwas Verspätung führte die von SBB Cargo gemietete Lok Re 421 392 den Euro City 194 von München nach Zürich HB.
 
 Die Lok Re 460 070 führte den IC 728 von St. Gallen nach Genf Flughafen.

Die nächste S35 wurde standesgemäss mit den beiden dreiteiligen Gelenktriebwagen RABe 526 777 und RABe 526 758 von Thurbo geführt.
 

 
(Urs Diener, 08.09.15)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen