Montag, 28. Dezember 2015

3-Seenbahn 28.12.2015

Vom 28.12.15 bis am 01.01.16 organisiert die IG 3-Seenbahn wieder Dampfzugfahrten auf der Strecke von Seebrugg nach Titisee. Da die Wettervorhersage sonniges Wetter versprach, fuhr ich heute nochmals in den Hochschwarzwald.
  
Kaum bei Altglashütten-Falkau angekommen, kam auch schon die Lok 143 145 mit der RB 17267 nach Seebrugg.
 
Eine gute halbe Stunde später kam die Dampflok 52 7596 der EFZ Eisenbahnfreunde-Zollernbahn auf dem Weg nach Seebrugg.
 
Da ich noch etwas Zeit hatte, wurde die nächste Regionalbahn auch noch an dieser Stelle abgewartet. Die RB 17269 war mit der führenden Lok 143 856 und der schiebenden Lok 143 042 unterwegs von Freiburg im Breisgau nach Seebrugg.

Danach wechselte ich nach Schluchsee und erwischte die gleiche Regionalbahn-Komposition noch einmal. Dieses mal mit der führenden Lok 143 042 und der schiebenden Lok 143 856 als RB 17270 auf dem Weg nach Freiburg im Breisgau.

Auch den Dampfzug mit der Lok 52 7596 fotografierte ich an dieser Stelle nochmals.

Nach einem kleinen Spaziergang mit meinem Hund, wartete ich beim Windgfällweiher noch ein letztes mal auf den aus Titisee zurückkommenden Dampfzug.



(Urs Diener, 28.12.15)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen