Mittwoch, 15. Juni 2016

Schaffhausen - Bülach, 15.06.2016

Nach einem starken Gewitter waren heute Nachmittag nur ein paar vorbeiziehende Wolken am grösstenteils blauen Himmel zu sehen. Obwohl ich mir bewusst war, dass eine dieser vorbeiziehenden Wolken im falschen Moment die Sonne verdecken könnte, fuhr ich kurzentschlossen nach Altenburg.
Als ich an der Fotoposition ankam, wurde wie befürchtet die Sonne bei der durchfahrt der S9 18965 von einer Wolke verdeckt.


Beim folgenden IC 187 zeigte sich dann die Sonne von ihrer besten Seite. Die Lok Re 4/4 II 11143 bespannte den kurzen Intercity-Zug nach Zürich HB.

Die drei DPZ Einheiten mit den Loks Re 450 034, Re 450 018 und Re 450 061 waren als S9 18967 unterwegs von Schaffhausen nach Uster.
 
Danach verdeckten bereits wieder grössere Wolkenfelder den Himmel und ich machte mich mit immerhin zwei sonnigen Bildern auf dem Chip wieder auf den Heimweg.



(Urs Diener, 15.06.16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen