Montag, 31. Oktober 2016

Engadin, 29.10.2016

Am vergangenen Wochenende genoss ich einmal mehr den farbenprächtigen Herbst im Bündnerland. Am Samstag den 29.10.16 machte ich seit mehreren Jahren wieder einmal ein paar Bilder der Rhätischen Bahn im Engadin. 
 
Das erste Bild entstand zwischen Susch und Zernez. Der führende Steuerwagen BDt 1757 und die schiebende Lok Ge 4/4 II 614 waren als RE 1929 unterwegs von Scuol nach Pontresina.  
 
Eine Stunde später fotografierte ich in Susch den RE 1931 mit dem führenden Steuerwagen BDt 1754 und der schiebenden Lok Ge 4/4 II 621 auf dem Weg nach Pontresina.

Der kurz darauf follgende RE 1335 von Landquart nach St. Moritz mit dem Steuerwagen BDt 1758 und der Lok Ge 4/4 II 622 fotografierte ich ebenfalls im Bahnhof Susch.

Der RE 1933 mit dem Steuerwagen BDt 1751 und der schiebenden Lok Ge 4/4 II 615 fotografierte ich beim überqueren des Innviadukts bei Cinuos-chel-Brail.

Bei Madulain kam mir wieder der Steuerwagen BDt 1757 und die Lok Ge 4/4 II 614 entgegen, dieses mal als RE 1941 nach Pontresina.

Aus Landquart kommend war die mit der Sonderbemalung für "100 Jahre Bever - Scuol" versehene Lok Ge 4/4 II 620 mit dem RE 1343 unterwegs nach St. Moritz.

Bei Zernez fotografierte ich die Lok Ge 4/4 II 622, mit der Sonderbemalung der japanische Partnerbahngesellschaft Hakone Tozan Railway, welche als RE 1350 auf dem Weg von St. Moritz nach Landquart war.

Die Lok Ge 4/4 II 614 führte den RE 1952 von Pontresina nach Scuol.

Auch die für "100 Jahre Bever - Scuol" im Jahre 2013 speziell gestaltete Lok Ge 4/4 II 620 fuhr mir bei Zernez nochmals vor die Linse. Dieses mal war sie als RE 1354 unterwegs nach Landquart.



(Urs Diener, 29.10.16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen