Freitag, 6. Oktober 2017

Gossau - Appenzell, 05.10.2017

Am vergangenen Donnerstag unternahm ich bei traumhaftem Herbstwetter einen Ausflug ins Appenzeller Land. Bevor ich auf meine geplante Wanderung ging, sollten zwischen Jakobsbad und Gonten noch ein paar Bilder der Appenzeller Bahnen entstehen.   
 
Kaum an der Bahnlinie angekommen, schloss sich die Bahnschranke. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass eigentlich kein planmässiger Zug kommen sollte. Erfreut war ich, als mir dann der 1968 gebaute und seit 2015 nur noch für den Bahndienst im Einsatz stehende Triebwagen BDe 4/4 46 vor die Linse fuhr.

Die kurz darauf folgende S23 1093 wurde von der Lok Ge 4/4 1 gezogen.

Da ich die Lok Ge 4/4 1 nochmals fotografieren wollte, machte ich mich auf den Weg nach Gontenbad.


Bevor die Lok Ge 4/4 1 kam, wurde noch der Triebwagen BDe 4/4 42 mit der S23 1109 bildlich festgehalten.
 
Eine halbe Stunde später kam dann die Lok Ge 4/4 1 nochmals. Dieses mal als S23 1113 von Gossau nach Wasserauen.

Bevor ich mich auf den Heimweg machte, entstand am Nachmittag zwischen Gonten und Jakobsbad nochmal ein Bahnbild. Der vierteilite Zug mit dem führenden Steuerwagen ABt 144 und dem schiebenden Triebwagen BDe 4/4 44 war als S23 1148 unterwegs von Wasserauen nach Gossau.



(Urs Diener, 05.10.17)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen