Dienstag, 23. Oktober 2018

Davos - Filisur, 20.10.2018

Noch bis zum 28. Oktober bedient die Rhätische Bahn die Strecke von Davos Platz nach Filisur zwei mal pro Tag mit einer historischen Zugskomposition. Da bei meinem letzten Besuch in Davos ersatzweise eine Lok des Typs Ge 4/4 I zum Einsatz kam, wollte ich jetzt auch noch der Einsatz der "Krokodil" Lok Ge 6/6 I bildlich dokumentieren.
 
Am Morgen fotografierte ich die Lok Ge 6/6 I 415 mit dem R 1815 auf dem Weg nach Filisur zwischen Davos Frauenkirch und Davos Glaris.

Bei Davos Frauenkirch fotografierte ich die Lok Ge 4/4 III 649, in der Spezialbemalung für die neue zweite Hinterrheinbrücke bei Reichenau, mit dem R 1821.

Der R 1825 von Davos Platz nach Filisur mit der führenden Lok Ge 4/4 III 650, in der UNESCO Welterbe Bemalung, fuhr mir bei Davos Islen vor die Linse.

Für den nächsten Zug fuhr ich zum Wiesener Viadukt. Die Lok Ge 4/4 III, mit der Werbebemalung für die Vorsorgestiftung Integral, bespannte den R 1829 nach Filisur.

Für die nächsten Fotos positionierte ich mich wieder zwischen Davos Frauenkirch und Davos Glaris. Den R 1833 nach Filisur bespannte die Lok Ge 4/4 III 652, welche die Spezialbemalung des Hockey Club Davos trägt.

Im fünften Umlauf zwischen Landquart und Filisur war auch eine Lok des Typs Ge 4/4 II eingeteilt. Die Ge 4/4 II 624, in der "Facebook" Bemalung, führte den R 1837 von Davos Platz nach Filisur.

Zu guter Letzt fotografierte ich nochmals die Lok Ge 6/6 I 415, welche als R 1839 die zweite Tagesleistung der historischen Komposition von Davos Platz nach Filisur führte. 



(Urs Diener, 20.10.18)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen