Samstag, 26. August 2023

Sauschwänzlebahn, 11.08.2023

Mit erstaunen musste ich feststellen, dass mein letzter Besuch bei der Sauschwänzlebahn auch schon wieder mehr als vier Jahre her ist.
Die Änderung bei der Bespannung der Museumszüge motivierte mich am 11.08.23 der Sauschwänzlebahn wieder einmal einen Besuch abzustatten.
Da die Kosten der anstehende Hauptuntersuchung der seit 2015 in Betrieb stehenden Dampflok 262 wesentlich höher ausfallen würde als angenommen, wurde die Dampflok 2022 zum Verkauf ausgeschrieben. Da aber die im Fuhrpark der Sauschwänzlebahn stehende Diesellok des Typs V36 für die Bespannung der Museumszüge etwas schwach ist, wurde auf den Saisonbeginn 2023 einen neue Diesellok beschafft. Die neue Stammlok ist nun die 1954 an die OHE Osthannoversche Eisenbahnen AG ausgelieferte MaK 800 D mit der neuen Nummer V80.

Das erste Bild von der Diesellok V80 entstand auf der Wutachbrücke.

Ein weiteres Bild entstand beim Bahnhof Epfenhofen.



(Urs Diener, 11.08.23) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen