Donnerstag, 28. Dezember 2023

Pilatus, 02.10.2023

Am 02.10.23 machte ich einen Tagesausflug auf den Pilatus. Ab Alpnachstad fuhr ich mit der Pilatusbahn bis zur Mittelstation Ämsigen. Von Ämsigen machte ich mich dann zu Fuss auf den Weg in Richtung Pilatus. Bei Mattalp entstanden dabei noch ein paar Bilder der neuen, seit der Saison 2023 im Einsatz stehenden, Triebwagen der Pilatusbahn.

Als erstes kamen die beiden Triebwagen Bhe 2/2 43 und 42 vom Gipfel her in Richtung Alpnachstad.

Im Sichtabstand folgten die beiden Triebwagen Bhe 2/2 48 und 41.

Eine halbe Stunde später fuhren die beiden Triebwagen Bhe 2/2 47 und 45 in Richtung Alpnachstad.

Als letztes fotografierte ich dann noch die beiden Triebwagen Bhe 2/2 44 und 46.



(Urs Diener, 02.10.23) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen