Mittwoch, 15. Juli 2020

Kandertalbahn, 12.07.2020

Einen Besuch der Museumsbahn von Haltingen nach Kandern stand schon lange auf meiner Wunschliste. 
Mein ursprünglicher Plan war es, die Museumsbahn irgendwann zwischen dem 01.Mai und dem 03.Mai dieses Jahres zu besuchen, denn dann hätte das Jubiläumfest zum 125 Jährigen bestehen der Strecke stattgefunden. Dieses wurde aber aufgrund des Coronavirus abgesagt.
Am vergangenen Sonntag fuhr ich dann für meinen ersten Besuch der Museumsbahn ins Kandertal.

Bei Binzen fotografierte ich die Dampflok mit der Nummer 20 mit dem ersten Zug am Morgen von Haltingen nach Kandern. Die Dampflok Nr. 20 wurde im Jahr 1928 von der Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe an die Badische Lokal-Eisenbahn AG ausgeliefert und steht seit dem Jahr 2005 bei der Kandertalbahn im Einsatz.



(Urs Diener, 12.07.20)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen