Nach meinem Besuch in der Rheinschlucht machte ich auf dem Weg zurück nach Davos noch einen Zwischenstopp beim Bahnhof Untervaz.
Im Rangierdienst stand die im April dieses Jahres von Stadler Rail abgelieferte Hybridlok Geaf 2/2 20601. Die Lok kann mit Strom von der Fahrleitung oder von eingebauten Lithium-Ionen-Batterien versorgt werden.
Insgesamt sieben dieser Hybridloks werden 11 ältere Rangierloks auf dem gesamten RhB-Netz ersetzen.
Ebenfalls relative neu sind die, auf dem Tragwagen Sgp 7601 verladenen, grünen Wechselbehälter, welche für die Valserwasser-Transporte zwischen Ilanz, Felsberg und Untervaz zum Einsatz kommen.
Ein aus Chur kommender Güterzug brachte den Tragwagen Sb (P) 10053 der Kehrichtverbrennungsanlage Gevag mit zwei Kehrichtcontainer aus Arosa.
(Urs Diener, 20.07.20)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen