Samstag, 12. September 2020

Jestetten, Lottstetten und Rafz, 09.09.2020

Mit meiner Kamera bewaffnet machte ich mich am vergangenen Mittwoch wieder einmal auf die Jagt nach ein paar Bahnbilder.
Um kurz vor 16:00 Uhr stand ich an meiner ersten Fotostelle bei Jestetten bereit.

Noch mit etwas hohem Sonnenstand fuhr mir die immer noch die ehemalige Swiss Express Bemalung tragende Lok Re 420 108 mit dem IC 487 von Singen (Hohentwiel) nach Zürich HB vor die Linse. 
Trotz des hohen Sonnenstands erfreute mich die Sichtung der im Jahr 1967 gebauten Lok, denn am 26.09.20 laufen die gültigen Revisionen aus und zur Zeit sieht es so aus, dass die Lok dann ausrangiert wird.

Es folgten drei DPZ Plus Doppelstockzüge, welche als S9 18963 auf dem Weg nach Uster war.

Der vierteilige Doppelstockzug RABe 511 122 war als RE 4929 unterwegs von Schaffhausen nach Zürich HB.

Die nächste S-Bahn von Schaffhausen nach Uster bestand ebenfalls aus drei DPZ Plus Doppelstockzügen.

Alle fünf Loks Re 421, welche die SBB Division Personenverkehr von SBB Cargo gemietet hat, erhielten eine Werbebemalung für die Verbindung von Zürich nach München. Die Lok Re 421 394 übernahm den aus Stuttgart kommenden IC 189 in Singen (Hohentwiel) für die letzte Etappe nach Zürich HB.

Dem Intercity folgten wieder drei DPZ Plus Doppelstockzüge mit den Loks Re 450 092, Re 450 052 und Re 450 077, welche als S9 18967 nach Uster unterwegs waren.

Der RE 4931 von Schaffhausen nach Zürich HB wurde mit den beiden vierteiligen Doppelstockzügen RABe 511 108 und RABe 511 109 geführt.

Danach fuhr ich nach Lottstetten.

Kaum an der Fotostelle in Lottstetten angekommen, kam die S9 18969 nach Uster, geführt mit zwei DPZ Plus Doppelstockzügen. 

Der IC 489 wurde von der ebenfalls mit der Werbebemalung für die Strecke Zürich - München versehenen Lok Re 421 383 nach Zürich HB geführt.

Mit den beiden Loks Re 450 081 und Re 450 053 folgten die nächsten beiden DPZ Plus Doppelstockzüge nach Uster.

Bevor das Viadukt ganz im Schatten verschwand, fotografierte ich noch den RE 4933 nach Zürich HB bestehend aus den drei Doppelstockzügen RABe 511 122, RABe 511 120 und RABe 511 115.

Für die letzten beiden Bilder fuhr ich danach noch nach Rafz.

Auch hier zuerst wieder zwei DPZ Plus Doppelstockzüge, welche als S9 18973 auf dem Weg nach Uster waren.

Zum Abschluss fuhr mir noch die zweite in der ehemaligen Swiss Express Bemalung gehaltene Lok, die Re 420 109, mit dem IC 281 vor die Linse.



(Urs Diener, 09.09.20)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen