Donnerstag, 3. Juni 2021

Bözberg, 01.06.2021

Am Morgen des 01.06.21 besuchte ich ein weiteres mal die Fotoposition zwischen Hornussen und Zeihen an der Bözberg Nordrampe.

Nach einem sechs monatigem Unterbruch verkehrt seit Ende Mai der Nachtzug NJ 471 von Berlin Hbf nach Zürich HB wieder. Am 01.06.21 war die Lok Re 460 108 für den Streckenabschnitt von Basel SBB nach Zürich HB eingeteilt. 

Den IR 1965 bespannte die 1993 gebaute Lok Re 460 002 von Basel SBB nach Zürich HB.

Den Werktags verkehrenden Autozug von Volkswagen nach Lupfig bespannte die mit Werbung für Bahnfahrten in der Schweiz versehene SBB Cargo Lok Re 420 256.  

Als IR 2065 war der Giruno Triebzug RABe 501 011 auf dem Weg von Basel SBB nach Zürich Flughafen.

Die Siemens Vectron MS 193 516 von SBB Cargo International bespannte einen KLV Zug der Spedition Winner in Richtung Süden.
 
TX Logistik führte mit der von ELL gemieteten Siemens Vectron MS 193 283 einen KLV Zug durch die Schweiz in Richtung Süden.

Den IR 1967 von Basel SBB nach Zürich HB bespannte die Lok Re 460 035.

Ein weiterer südwärts fahrender KLV Zug von SBB Cargo International war mit der von ELL gemieteten Siemens Vectron MS 193 259 bespannt.

Aus Basel SBB kommend war der ICN Neigezug RABDe 500 013 als IR 2067 auf dem Weg nach Zürich Flughafen.

Am späteren Nachmittag fuhr ich ein weiteres mal an die Bözbergstrecke und positionierte mich unweit der Stelle, an der ich am Morgen war. Dieses mal hatte ich aber nordwärts fahrende Züge in meinem Blickfeld.

Der führende Steuerwagen Bt 50 85 28-94 963-1 und die schiebende Lok Re 460 022 waren als IR 1980 aus Zürich HB kommend auf dem Weg nach Basel SBB.

Mit einem gemischten Güterzug bei dem die kalt mitlaufende Diesellok Am 843 072 eingereiht war, war die sechsachsige Lok Re 620 082 in Richtung Rangierbahnhof Basel-Muttenz unterwegs.

Mit einem leeren Kesselwagenzug, fuhr mir die Siemens Vectron MS Re 475 901 von Widmer Rail Services vor die Linse.

Als letztes habe ich noch den IR 2082 von Zürich Flughafen nach Basel SBB mit dem führenden Steuerwagen Bt 50 85 28-94 926-8 und der schiebenden Lok Re 460 106 fotografiert.



(Urs Diener, 01.06.21)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen