Donnerstag, 31. März 2022

Rorschach - Heiden, 28.03.2022

Da der normalerweise auf der von den Appenzeller Bahnen betriebenen Strecke von Rorschach Hafen nach Heiden eingesetzte Triebwagen BDeh 3/6 25 vom 21.03.22 bis am 01.04.22 für Wartungsarbeiten und den Einbau eines neuen Kundeninformationssystem nicht zur Verfügung steht, werden die beiden Altbautriebwagen ABDeh 2/4 23 und 24 für den täglichen Betrieb eingesetzt.
Für mich war das ein Grund, der mit dem Zahnstangensystem vom Typ Riggenbach ausgestatteten Normalspurstrecke, am 28.03.22 wieder einmal einen Besuch abzustatten.   

Am Haltepunkt Wartensee konnte ich den 1953 bei SLM und BBC gebauten Triebwagen ABDeh 2/4 23 ein erstes mal bildlich festhalten.  

Unterhalb des Haltepunkts Wartensee, mit Blick auf den Bodensee, konnte ich den Triebwagen ABDeh 2/4 23 eine Stunde später ein zweites mal fotografierte.

Wieder eine Stunde später stand ich unterhalb von Heiden mit meiner Kamera bereit. Obwohl die erste Klasse auf dieser Strecke seit 1998 nicht mehr angeboten wird, trägt der Triebwagen ABDeh 2/4 23 immer noch das "A" für die erste Klasse in der Typenbezeichnung und den gelben "erste Klasse" Streifen.

Ebenfalls unterhalb von Heiden entstand dann noch das Letzte Bild des Triebwagens ABDeh 2/4 23.



(Urs Diener, 28.03.22)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen