Dienstag, 16. August 2016

Landquart - Davos, 13.08.2016

Am vergangenen Wochenende machte ich wieder einmal einen Besuch bei meinen Eltern in Davos. Bei der Hinfahrt wurde am Morgen bei Malans noch einen Zwischenstopp eingelegt. Mein Ziel war es den Rhätia Pullman Express zu fotografieren.
 
Als erstes fuhr mir der vierteilige Triebzug ABe 4/16 3104 als S1 1504 nach Schiers vor die Linse. Auf den beiden Mittelwagen wir Werbung für die Ski-Weltmeisterschaft im Februar 2017 in St. Moritz gemacht.
 
Es folgte die Lok Ge 4/4 II 627, welche eine Jubiläumsbemalung "100 Jahre Chur - Arosa" trägt, mit dem RE 1323 nach St. Moritz.
 
Pünktlich fuhr mir dann die 1929 gebaute Lok Ge 6/6 I 415 mit dem Rhätia Pullman Express vor die Linse.

Den RE 1025 nach Davos Platz bespannte der Allegra Triebzug ABe 8/12 3515.

Im Blockabstand folgte die Lok Ge 4/4 II 630, welche dafür Werbung macht, dass man auf den Loks Werbung machen kann, mit dem RE 1225 nach Scuol.

Nach ein paar Besorgungen machte ich mich dann weiter auf den Weg nach Davos. Die Hoffnung den Rhätia Pullman Express im Oberlaret nochmals zu fotografieren, machte der viele Verkehr auf der Strasse relative schnell zunichte.
Da der Zug in Davos Platz einen längeren Aufenthalt machte, sollte aber noch ein Bild bei Davos Glaris möglich sein.

Bei Davos Glaris konnte ich die "Krokodil" Lok Ge 6/6 I 415 mit dem Rhätia Pullman Express ein zweites mal ablichten.
 
 

(Urs Diener, 13.08.16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen