Donnerstag, 4. August 2016

Bözberg, 04.08.2016

Heute Morgen machte ich mich seit mehr als einem Jahr wieder einmal auf den Weg nach Umiken an der Bözberg Südrampe.
 
Der IR 2061 von Basel SBB nach Zürich Flughafen wurde mit einem aus Einheitswagen Typ I bestehenden Wendezug, mit dem führenden Steuerwagen BDt 50 85 82-33 923-2 und der schiebenden Lok Re 4/4 II 11131, geführt.
 
Mit eingeschaltetem Fernlicht, einem lauten Hupen und einem freundlich winkenden Lokführer fuhr mir die BLS Lok Re 485 001 mit einem KLV Zug vor die Linse.
 
Auf dem "falschen Gleis" waren die beiden Loks Re 4/4 II 11260 und Re 6/6 11625 von SBB Cargo mit einem südwärts fahrenden Stahlzug unterwegs.
 
Die beiden BLS Loks Re 4/4 174 und 178 bespannten einen Kesselwagenzug über den Bözberg.

Die Re 4/4 II 11133, eine von zwei ehemaligen Swiss Express Loks welche das SBB Symbol auf der Front behalten haben, bespannte den IR 1963 von Basel SBB nach Zürich HB.

Den IR 2063 nach Zürich Flughafen bespannte die Lok Re 460 040.

Mit knapp einer Stunde Verspätung beförderte die SBB Re 4/4 II 11155 den Nachtzug CNL 471 von Ostseebad Binz (Deutschland) nach Zürich HB (Schweiz).

Die beiden BLS Loks Re 4/4 175 und 179 bespannten den mit rohen Aluminium-Blocks beladenen Zug 47661 von Dunkerque (Frankreich) nach Singen (Hohentwiel) (Deutschland).

Die BLS Mehrsystemlokomotive Re 486 504 führte einen südwärts fahrenden KLV Zug.

Dann kam wieder ein von SBB Cargo bespannter Zug. Die Loks Re 420 327 und Re 6/6 11681 führten einen südwärts fahrenden KLV Zug über den Bözberg.

Die von der ehemaligen MThB Mittelthurgaubahn stammende Lok Re 4/4 II 11172, welche mir bereits am 23.06.16 am Gotthard vor die Linse fuhr, bespannte den IR 1965 von Basel SBB nach Zürich HB.



(Urs Diener, 04.08.16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen