Sonntag, 28. August 2016

3-Seenbahn, 24.08.2016

Am vergangenen Mittwoch ging ich für einen Wanderausflug in den Hochschwarzwald. Bevor ich aber auf die Wanderung ging, wollte ich die Morgensonne noch für ein paar Bahnbilder nutzen.
Zuerst fuhr ich zum Bahnhof Titisee. Schon mehrfach dachte ich, dass die Ausfahrt in Richtung Seebrugg mit dem Stellwerk für ein Bild herhalten könnte. Naja, zum einen macht an der gedachten Stelle die Vegetation was sie will und zum anderen waren grosse Schutthaufen auf dem Parkplatz. Trotzdem entstand an dieser Stelle das erste Bild des Tages.  
 
Auf dem Weg nach Seebrugg passierte die Lok 143 312 mit der RB 17295 das Stellwerk von Titisee.
 
Danach fuhr ich nach Aha und positionierte mich in Richtung Schluchsee für die nächste Regionalbahn.
 
Die RB 17263 wurde von der Lok 143 308 von Freiburg im Breisgau nach Seebrugg gezogen.
 
Auf der anderen Seite des Bahnhofs Aha, in Richtung Altglashütten-Falkau, bezog ich dann noch ein letztes mal Stellung.
 
Die RB 17265 wurde von der Lok 143 145 gezogen und von der Lok 143 364 nachgeschoben.
 


(Urs Diener, 24.08.16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen