Mittwoch, 29. März 2017

Bözberg, 28.03.2017

Gestern Morgen besuchte ich für knapp zwei Stunden Umiken an der Bözberg Südrampe.
 
Die SBB Division Personenverkehr hat fünf in der Schweiz und in Deutschland einsetzbare Loks des Typs Re 421 von SBB Cargo gemietet. Die Re 421 379 führte den IR 1963 von Basel SBB nach Zürich HB.
 
Überaus pünktlich kam der KLV Zug 41051 der Spedition Winner von Wuppertal Langerfeld (Deutschland) nach Piacenza (Italien). Bis an die Italienische Grenze bespannte die Lok 185 123 von DB Cargo den Zug.

Der Neigezug RABDe 500 016 war als IR 2063 unterwegs von Basel SBB nach Zürich Flughafen.

Noch ohne angeschriebene UIC Nummer fuhr die Lok Re 6/6 11652 mit einem Kesselwagenzug an meiner Position vorbei.

Auf Solofahrt und auf der falschen Seite kam die Lok 185 119 von DB Cargo den Bözberg hinunter.

Ebenfalls auf der falschen Seite folgte im Blockabstand die Mehrsystemlok Re 474 003 von SBB Cargo International in Richtung Süden.

Die aus der ersten Bauserie stammende Lok Re 4/4 II 11148 führte den IR 1965 von Basel SBB nach Zürich HB.

Die Lok 185 118 von DB Cargo führte einen Red Bull Zug durch die Schweiz in Richtung Österreich.

Die Lok Re 420 277 von SBB Cargo war mit einem Autozug, beladen mit Neuwagen von Volkswagen, unterwegs nach Lupfig.

Die Lok 185 126 von DB Cargo führte einen gemischten Güterzug in Richtung Süden.

Die Lok Re 460 036 war mit dem IR 2065 unterwegs von Basel SBB nach Zürich Flughafen.
 
Seit der Eröffnung des Gotthard Basistunnel genügt vielmals eine einzelne Lok um den Zug in Richtung Süden zu befördern. Die Re 620 055 bespannte einen südwärts fahrenden KLV Zug. 

Die nicht gerade saubere Lok Re 474 002 von SBB Cargo International führte einen KLV Zug in Richtung Italien.


 
(Urs Diener, 28.03.17)

1 Kommentar:

  1. Sali Urs
    Wir haben uns an dem Tag an dieser Stelle getroffen!
    Du hattest ja eine Begleitung in Form Deines Hundes
    Liebe Grüsse und stets gute Bilder
    Karl

    AntwortenLöschen