Sonntag, 30. April 2017

3-Seenbahn, 30.04.2017

Heute machte ich mal wieder einen Ausflug in den Hochschwarzwald. Bei einer gemütlichen Wanderung sind auch ein paar Eisenbahnbilder entstanden.
Auf den Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember wurden auf der Höllentalbahn und der 3-Seenbahn alle Loks der Baureihe 143 abgezogen und durch modernere Loks der Baureihe 146.2 ersetzt.
 
Zwischen Aha und Schluchsee fotografierte ich als erstes die Lok 146 217 mit der RB 17263 nach Seebrugg.

Zwischen Altglashütten-Falkau und Aha fuhr mir die Lok 146 233 mit dem Nahmen und Wappen von Donaueschingen mit der RB 17265 vor die Linse.

Beim Windgfällweiher fotografierte ich noch die RB 17267 mit der führenden Lok 146 203 auf dem Weg von Freiburg im Breisgau nach Seebrugg.
 


(Urs Diener, 30.04.17)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen