Donnerstag, 11. Mai 2017

Südbahn (Württemberg), 10.05.2017

Dass ich bei meinem letzten Besuch an der württembergischen Südbahn im April den "Rossberger" Kieszug nicht fotografieren konnte lies mir keine Ruhe. Das traumhafte Wetter am gestrigen Mittwoch nutzte ich deshalb für einen weiteren Versuch.
Wie bei meinem letzten Besuch fuhr ich zuerst wieder nach Magenhaus im Schussentobel.
 
Eigentlich war ich rechtzeitig an der Fotostelle um den IRE 4209 zu fotografieren. Doch der kam und kam nicht. Pünktlich kamen dafür die die beiden Dieseltriebwagen RS-1 VT 70 und VT 71 der Bodensee-Oberschwaben-Bahn als BOB 87567 nach Friedrichshafen Hafen.

Danach fuhr ich nach Durlesbach.

Der Dieselneigezug 611 001/501 war als IRE 3044 unterwegs von Ulm Hbf nach Basel Bad Bf.

Mit rund 50 Minuten Verspätung kam dann Lok 218 436 mit dem IRE 4209 nach Lindau.

Nur 10 Minuten später folgte der pünktlich verkehrende IRE 4211 mit der führenden Lok 218 496.

Wenn alles nach Plan läuft, fährt der "Rossberger" Kieszug immer nach dem IRE 4211 in Aulendorf los. Doch gestern war das nicht der Fall.

Die beiden Dieseltriebwagen RS-1 Dieseltriebwagen VT 67 und VT 66 der Bodensee-Oberschwaben-Bahn waren als BOB 87569 unterwegs von Aulendorf nach Friedrichshafen Hafen.

Und dann kam der "Rossberger" Kieszug. Der Sonnenstand war zwar schon etwas hoch, aber ich habe jetzt immerhin mal ein Bild der neuen Bespannung. Die 2008 von Bombardier gebaute Lok 285 106 der IGE (Internationalen Gesellschaft für Eisenbahnverkehr GmbH & Co KG) beförderte den Kieszug im Auftrag von Rail Cargo Austria von Rossberg nach Friedrichshafen.

Fürs erste war ich mit dem Tag zufrieden und fuhr weiter zur Gäubahn....



(Urs Diener, 10.05.17)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen