Bei schönstem Wetter machte ich am vergangenen Dienstag einen Ausflug nach Umiken an der Bözberg Südrampe.
Die BLS Cargo Lok Re 475 415 führte einen hauptsächlich mit Wechselpritschen der Spedition Ambrogio beladenen KLV Zug in Richtung Süden.
Den IR 1963 von Basel SBB nach Zürich HB bespannte die Lok Re 420 136.
Die SBB Cargo Rangierlok Eem 923 012 führte einen mit Ausbruchmaterial des neuen Bözberg II Tunnels beladenen Zug nach Brugg AG. Die am anderen Ende des Zuges ausgeschalten mitgeführte Lok Re 430 351 kam später für die Weiterbeförderung von Brugg AG nach Wildegg zum Einsatz.
Der KLV Zug der Spedition Winner wurde von der im Juli 2018 an DB Cargo gelieferten Siemens Vectron MS mit der Nummer 193 333 von Wuppertal Lagerfeld (Deutschland) nach Piacenza (Italien) geführt.
Der Neigezug RABDe 500 007 war als IR 2063 von Basel SBB nach Zürich Flughafen unterwegs.
Als Lokzug fuhr mir die SBB Cargo Lok Re 620 089 auf der Bözberg Südrampe vor die Linse.
Die Lok Re 420 139 führte den IR 1965 von Basel SBB nach Zürich HB.
Auch SBB Caqrgo International presentierte die neuen Loks des Typs Siemens Vectron MS. Die 193 472 führte zusammen mit der 193 461 einen KLV Zug in Richtung Süden.
Den IR 2065 von Basel SBB nach Zürich Flughafen bespannte die Lok Re 460 086.
Die Lok Re 420 248 von SBB Cargo führte den jeweils Werktags verkehrenden Autozug von Volkswagen nach Lupfig.
Aus nur vier Wagen bestand der von der Lok Re 420 135 geführten IR 1967 nach Zürich HB.
Zu guter Letzt wurde noch die Lok 193 477 von SBB Cargo International mit einem südwärts fahrenden KLV Zug bildlich festgehalten.
(Urs Diener, 11.09.18)
Great shots, Urs! It was very nice to meet you and I hope our paths cross again! If you're interested, you can check out my shots at https://www.flickr.com/photos/richa2002/albums/72157701072744354
AntwortenLöschen