Donnerstag, 21. Oktober 2021

Zernez, 17.10.2021

Am Nachmittag des 17.10.21 wartete ich bei Zernez auf die Rückfahrt des RhB Dampfzuges von Scuol nach Sanmedan.
Meines Wissens wurde die herbstliche Engadiner-Dampffahrt dieses Jahr zum ersten mal mit der auf Öko-Heizöl-Feuerung umgebauten Dampflok G 3/4 11 "Heidi" durchgeführt.

Vor dem Dampfzug kam noch der Regionalzug 1945 mit dem führenden Steuerwagen BDt 1758 und der schiebenden Lok Ge 4/4 II 611 von Scuol nach Pontresina.

Frisch geschmiert und mit vollen Wassertanks führte die im Januar 1903 in Dienst gestellte Dampflok G 3/4 11 ihre fünf gut besetzten Wagen in Richtung Samedan.

Danach wechselte ich noch meine Fotostelle um den RE 1354 von St. Moritz nach Landquart zu fotografieren. Bespannt wurde der Regioexpress mit der Lok Ge 4/4 II 616, welche die Spendenaktion für die sich in Revision befindende Dampflok G 3/4 1 bewirbt.



(Urs Diener, 17.10.21)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen