Sonntag, 31. März 2019

Meiringen - Innertkirchen, 29.03.2019

Nachdem ich am Morgen die "Mandarinli" des RBS fotografierte, machte ich mich am Nachmittag auf den Weg in die Aareschlucht zur Meiringen - Innertkirchen Bahn.
2018 hat die Meiringen - Innertkirchen Bahn einen Stadler Gelenktriebwagen, welcher bei der Transports Montreux-Vevey-Riviera in der Westschweiz überzählig war, übernommen.
In einer attraktiven blauen Bemalung steht der Be 2/6 13 seit November 2018 auf der 5 km langen Strecke von Meiringen nach Innertkirchen im täglichen Einsatz.

Als erstes fotografierte ich den Triebwagen Be 2/6 13 am Ostende der Aareschlucht, kurz nach dem verlassen des 1502 Meter langen Kirchettunnel in Richtung Innertkirchen fahrend.

Eine Stunde später fotografierte ich Triebwagen Be 2/6 13 nochmals in Richtung Meiringen fahrend, kurz vor dem erreichen der Haltestelle Aareschlucht West.



(Urs Diener, 29.03.19)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen