Am Mittwoch den 20.03.19 dokumentierte ich für etwa eineinhalb Stunden den Bahnverkehr zwischen Rupperswil und Lenzburg mit meiner Kamera.
Den IR 2267 von Basel SBB nach Zürich HB bespannte die Lok Re 460 022.
Der IC 517 von Genf Flughafen nach Zürich HB wurde mit dem Neigezug RABDe 500 010 geführt.
Die Lok Re 460 100 führte eine IC 2000 Doppelstockgarnitur als IC 815 von Brig nach Romanshorn.
Von Bern kommend war der von Stadler Rail gebaute, vierteilige Doppelstocktriebzug RABe 511 107 war als IR 2367 unterwegs nach Zürich HB.
Noch lange nicht an ihrer Leistungsgrenze war die SBB Cargo Lok Re 430 353 mit ihrem kurzen Postzug 50015.
Der normalerweise mit einem sechsteiligen Doppelstocktriebzug geführte RE 4819 von Aarau nach Zürich HB wurde mit dem vierteiligen RABe 511 122 abgedeckt.
Als S26 8645 war der Triebzug RABe 523 046 unterwegs von Olten nach Rotkreuz.
Die SBB Cargo Lok Re 430 355 führte einen gemischten Güterzug nach Limmattal Rangierbahnhof.
Die IC 2000 Doppelstockgarnitur mit der führenden Lok Re 460 044 war als IC 735 unterwegs von Genf Flughafen nach Zürich HB.
Den IC 569 von Basel SBB nach Chur bespannte die mit einer Werbebemalung "25 Jahre Coop Naturaplan" versehene Lok Re 460 001.
Von Lausanne kommend war der Neigezug RABDe 500 033 als IC 1519 auf dem Weg nach St. Gallen.
Für Testzwecke hat SBB Cargo ein paar Lokomotiven mit einer Hybridkupplung ausgestattet. Sie besitzen nun neben der Standard-Schraubenkupplung noch eine halbautomatische Scharfenbergkupplung. Die mit einer solchen Hybridkupplung ausgestattete Re 420 285 bespannte einen kurzen Express/Post Zug.
Die S23 8445 nach Baden bestand aus einem vierteiligen Domino Wendezug mit dem schiebenden Triebwagen RBDe 560 286.
(Urs Diener, 20.03.19)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen