Freitag, 19. April 2019

Bözberg, 18.04.2019

Am gestrigen Morgen besuchte ich für etwas mehr als eine Stunde eine Fotoposition südlich der ehemaligen Haltestelle Hornussen an der Bözberg Nordrampe.

Auch im Jahr 2019 kommt die SBB immer noch nicht ohne die letzten, zum Teil mehr als 50 Jahre alten, Einheitswagen der Typen I und II aus. Als IR 2063 war die SBB Lok Re 420 138 mit fünf Wagen unterwegs von Basel SBB nach Zürich Flughafen.

Ein paar Minuten später folgte die Lok Re 620 053 von SBB Cargo mit einem Kesselwagen Zug.

Etwa 20 Minuten nach dem ersten Kesselwagen Zug folgte kam ein weiterer Kesselwagen Zug mit der führenden SBB Cargo Lok Re 620 049.

Die SBB Lok Re 420 144 bespannte die IR 1965 von Basel SBB nach Zürich HB.

Danach kam nochmals ein Kesselwagen Zug. Die beiden Siemens Vectron MS Loks 193 337 und 193 331 von DB Cargo führten den 1750 Tonnen schweren Zug von Basel RB nach Schaffhausen.

Den Werktags verkehrenden Neuwagen Zug von Volkswagen nach Lupfig bespannte die SBB Cargo Lok Re 430 356.

Als Lokzug fuhren mir die beiden Re 420 326 und Re 420 279 von SBB Cargo vor die Linse. Die führende Lok wurde nur als "Steuerwagen" benutzt.

Den IR 2086 von Basel SBB nach Zürich Flughafen bespannte die Lok Re 460 085.

Die Siemens Vectron MS Lok 193 478 von SBB Cargo International kam mit einem südwärts fahrenden KLV Zug die Bözberg Nordrampe hoch.

TX Logistik führte mit den beiden von Crossrail gemieteten Bombardier TRAXX F140 MS2 Loks 186 905 und 186 906 einen KLV Zug in Richtung Süden.



(Urs Diener, 18.04.19)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen