Am vergangenen Donnerstag nutzte ich das schöne Frühlingswetter am Morgen um bei Umiken an der Bözberg Südrampe ein paar Bahnbilder zu machen.
SBB Cargo International führte mit der von MRCE Dispolok gemieteten Lok 193 661 einen KLV Zug des niederländischen Spedition Wetron in Richtung Süden.
Den IR 1963 von Basel SBB nach Zürich HB bespannte die Lok Re 460 044.
Die SBB Cargo Lok Re 484 005 führte den mit Neuwagen von Volkswagen und Seat beladenen Zug 47017 nach Lupfig.
Nach der am 13.04.22 abgeschlossenen Revision, steht die SBB Lok Re 460 065 in neuem Glanz wieder im täglichen Einsatz. Sie bespannte die vereinten Nightjet-Züge, NJ 401 aus Hamburg-Altona (Deutschland) und NJ 471 aus Berlin Hbf (Deutschland), auf dem letzten Abschnitt nach Zürich HB.
Aus Basel SBB kommend war der von Bombardier gebaute Doppelstocktriebzug RABDe 502 013 als IR 1965 unterwegs nach Zürich HB.
BLS Cargo führte mit der von Railpool gemieteten Mehrsystemlok 186 499 den KLV Zug 42031 der Spedition Ambrogio von Neuss Hessentor (Deutschland) nach Gallarate (Italien).
SBB Cargo International bespannte mit den beiden bei Siemens gebauten Loks Re 474 005 (Typ ES64F4) und 193 518 (Typ Vectron MS) einen südwärts fahrenden KLV Zug.
Den nächsten Interregio von Basel SBB nach Zürich HB, den IR 1967, bespannte die SBB Lok Re 460 032.
(Urs Diener, 28.04.22)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen