Mittwoch, 23. März 2016

Schaffhausen - Bülach, 18.03.2016

Am Freitag den 18.03.16 fuhr ich nach einem Termin in Lottstetten noch für gut eineinhalb Stunden in die Nähe des ehemaligen Bahnhofs Altenburg zwischen Neuhausen am Rheinfall und Jestetten.
  
Der sechsteilige Doppelstocktriebzug RABe 511 026 war als RE 4917 unterwegs von Schaffhausen nach Zürich HB.

Als Lokzug fuhren die beiden Loks Re 4/4 II 11343 und die Re 620 087 von SBB Cargo an meiner Fotoposition vorbei.

Im Blockabstand zum Lokzug folgte der Bahndiensttraktor Tm 234 001 von SBB Infra, welcher die Gleisstopfmaschine VTmas 40 85 95 81 925-6 und einen Materialwagen der Gleisbaufirma Sersa im Schlepptau hatte.

Aufgrund der im Dezember eingeführten S-Bahn Linie S9 von Schaffhausen nach Uster, verkehrt die S22 nur noch von Singen (Hohentwiel) bis Jestetten. Der Thurbo Gelenktriebwagen RABe 526 730 war als S22 19741 kurz vor seinem Ziel.

Die DPZ+ Einheit mit der führenden Lok Re 450 105 war als S9 18943 unterwegs nach Uster.

Mit gut 20 Minuten Verspätung kam dann noch der jeweils mit zwei Loks des Typs Re 4/4 II bespannte IC 181. Für die Führung von Singen (Hohentwiel) nach Zürich HB waren die Loks Re 4/4 II 11140, eine von nur vier Re 4/4 II der ersten Serie mit einem Einholmstromabnehmer, und Re 4/4 II 11139 beauftragt.



(Urs Diener, 18.03.16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen