Am Morgen des 13.06.23 besuchte ich wieder einmal die Fotoposition zwischen Hornussen und Zeihen an der Bözberg Nordrampe.
Die SBB Lok Re 460 066 bespannte den IR 1963 von Basel SBB nach Zürich HB.
Die Siemens Vectron MS Lock 193 651 der Leasingfirma MRCE Dispolok steht zur Zeit im Dienste von SBB Cargo International und war mit einem KLV Zug in Richtung Süden unterwegs.
Es folgte ein weiterer südwärts fahrender KLV Zug von SBB Cargo International. Bespannt wurde der Zug mit der Siemens Vectron MS Lok 193 530.
Im Dezember 2018 bestellte die SBB sieben und im Dezember 2019 weitere vier, vierteilige Triebzüge des Typs Flirt bei Stadler Rail in Fernverkehrsausführung für die Strecke von Bern via Neuchâtel nach La-Chaux-de-Fonds. Da die Strecke unterdessen aber von der BLS betrieben wird, kommen die Triebzüge vorübergehend unter anderem auf der Strecke von Basel SBB nach Zürich Flughafen zum Einsatz. Ab Dezember 2025 werden diese Triebzüge dann auf der Strecke von Basel SBB nach Biel zum Einsatz kommen.
Als IR 2063 fuhren mir der RABe 523 509, der RABe 523 511 und ein unbekannt gebliebener dritter Triebzug vor die Linse.
Zu guter Letzt fotografierte ich noch die beiden WRS Loks Re 420 502 und Re 420 504 mit einem Kesselwagen Zug.
(Urs Diener, 13.06.23)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen